Gießener-Kreidekreise

Willkommen


zu den Gießener Kreidekreisen!

Im mittlerweile 2. Jahr der Pandemie ist es Zeit für innovative Lösungen! Wir haben uns Gedanken gemacht, wie Kultur in diesen schwierigen Zeiten machbar wird, ohne die Infektionszahlen in die Höhe zu treiben und die Krise damit zu verlängern.

Vieles von dem, was wir alle an Konzerten und Raves lieben, lässt sich leider nicht umsetzen - eine halbe Stunde dichtgedrängt für ein 4,00€ Bier anstehen - gestrichen, schon an der Eintrittsschlange unliebsam engen, 'zufälligen' Kontakt mit dem Becken des jungen Mannes hinter dir machen - muss ausfallen. Auch die beliebte Tradition, in großen Trauben auf den Zugang zu einem völlig verdreckten Dixie zu warten, hat den Kontakt mit unserer neuen Realität nicht überlebt.

Was aber überleben kann, ist, mit den Liebsten und hoffentlich auch ein paar Freunden unter freiem Himmel gute Musik zu hören, zu tanzen und Spaß zu haben, auch wenn man den ein oder anderen vielleicht nur aus der Ferne grüßen und nicht umarmen kann. Was überleben kann, ist das Gewebe der Kultur, die wir meinen, die wir unterstützen und die wir selber machen, ganz unabhängig von den großen Musiklabels und staatlich beauftragter Kultur.


Wie ?

Damit das so wird und werden kann, haben wir uns daran gemacht, das Rad neu zu erfinden! Ein Rad erscheint ja einfach, so wie auch ein Konzert, ist aber bei näherem Hinschauen doch kompliziert, wenn es rund laufen soll. Deshalb hier die große Erläuterung unseres Kreidekreis-Konzeptes.

Wer sich darüber erst einmal passiv informieren lassen möchte, kann unseren Newsletter abonnieren, wer überzeugt ist, kann sich in unserem Outdoor-Club registrieren und sich bereits für Konzerte und andere Veranstaltungen eintragen.

Wer selbst mithelfen möchte, etwas veranstalten möchte oder einen Auftritt plant, kann das nach Registrierung im Mitgliederbereich organisieren.

Kosten entstehen dabei erst, wenn es zu einer Veranstaltung kommt und Du teilnimmst. Diesen einmaligen Umstand verdanken wir der freundlichen Unterstützung durch das Kulturdezernat der Stadt Gießen und den AStA der JLU.

Erreichen könnt ihr uns unter dieser: E-Mail